Praxis Halstenbek

Eingangsbereich der Praxis für Chiropraktik und fasziale Osteopathie in Halstenbek

Blick aus dem Sprechzimmer der Praxis

Praxis Halstenbek

In Halstenbek finden Sie mich im

Ginsterstieg 12
25469 Halstenbek

Über die Autobahn A23 kommend erreichen Sie den Ginsterstieg bequem über die Abfahrt Krupunder. Parkmöglichkeiten sind auf der Straße oder auch direkt auf dem Grundstück ausreichend vorhanden.

Von der nahe gelegenen S-Bahn Station Krupunder (HVV S3 oder Buslinie 281), gelangen Sie durch den Siebentunnelweg nach einem kurzen Spaziergang in wenigen Minuten an Ihr Ziel.

Die hell und freundlich eingerichteten Praxisräume befinden sich im Untergeschoß eines Privathauses. Die Praxis verfügt über einen separaten Eingang, wurde über den Sommer 2017 komplett neu erstellt, und ist seit dem Umzug im Dezember in Betrieb. Die Praxis „Am Bahndamm 88“ ist damit geschlossen.

Bitte seien Sie besonders bei erstmaligem Besuch einige Minuten vor dem Termin da. So besteht ausreichend Zeit einigen administrativen Dingen, wie dem Ausfüllen einer Behandlungsvereinbarung und der einer Datenschutzerklärung, nachzukommen. Die Termine beginnen in der Regel pünktlich und ohne Wartezeit.

Anfrage stellen

Der Behandlungsraum der halstenbeker Praxis

Der großzügige Behandlungsraum meiner Praxis in Halstenbek.

Das sagen meine Kunden

  • Ein guter Ort für Kraftsportler, um Verletzungen und fester Muskulatur vorzubeugen oder wieder geschmeidig zu bekommen. Hat Schleifgerät was verknotete Fazien löst! Empfehlenswert! Grace Hofmann
  • Ich habe auf Empfehlung einer Freundin die Praxis von Hellmuth besucht, da ich seit einiger Zeit Probleme mit der Schulter hatte. Nach dem ersten Besuch in der Praxis ist es schon wesentlich besser geworden und ich denke das ich die Schulter bald wieder normal nutzen kann. Ich kann nur jedem, der Probleme mit seinen Gelenken hat und bereits vergeblich den einen oder anderen Arzt aufgesucht hat, ebenfalls einen Besuch bei Hellmuth empfehlen. MfG Flo Florian
  • Hellmuth nimmt sich sehr viel Zeit für eine Behandlung. Er kann durch sein umfangreiches Wissen über die verschieden Zusammenhänge von Sehen, Bänder, Muskeln, Knochenbau usw. eine sehr wirksame und nachhaltige Behandlung garantieren. Zudem ist ein Termin bei Hellmuth durch seine aufgeschlossene Art immer sehr kurzweilig. Fritz box
  • Professionell, sympathisch, authentisch. Bester Mann!
    Hellmuth ist nicht nur fachlich genial, sondern auch menschlich absolut zu empfehlen. Sympathischer Typ, der weiß was er tut und neben versierter Behandlung auch einige hilfreiche Tipps für den Alltag auch Lager hat. War bei vielen Chiropraktikern und kann sagen: Für mich der Beste.
    Lars
  • Ich bin begeistert! Ich war noch nie vorher bei einem Chiropraktiker und ich war bei ihm weil ich so starke Schmerzen im oberen Rücken hatte, dass ich zuletzt meinen Kopf nicht mehr richtig bewegen konnte.
    Es gab dann auch einiges zurechtzurücken. Schon direkt nach der Behandlung konnte ich mich wieder normal bewegen.
    Man fühlt sich da in sehr kompetenten Händen!
    Iris Melcher
  • Ich kann Herrn Freyer nur weiter empfehlen.
    Ich bin genau um 20 Uhr in der Praxis mit einem einem steifen Nacken und Schmerzen im Rücken angekommen, um genau 21 Uhr fühlte ich mich wie neu geboren!!!!!
    Aneta Dehlke
  • Sehr symphatisch, sehr kompetent, erklärt jeden einzelnen Schritt, gibt gute Tipps für den Alltag, saubere Praxis, angenehmes Ambiente – auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Christian Wieck
  • Ich habe Herrn Freyer wegen eines Notfalls angerufen. Er hat mir sehr schnell und nachhaltig geholfen, obwohl er mich und ich ihn überhaupt nicht kannte und es vorher keine „Mundpropaganda“gab. Das war wirklich ein Glücksgriff und so hatte ich „Glück im Unglück“. Er ist sehr gut im Aufspüren von Problemen und Verspannungen und gibt auch hervorragende Traininings- oder Ernährungstipps. Er ist auch bei aller Konzentration auf den Job persönlich sehr angenehm und humorvoll. Ich bin ihm wirklich sehr dankbar und kann ihn mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen. Andrés Heyn
  • Seid einer Knie-OP bin ich auf meiner persönlichen Reise und Suche nach mehr Körperbewusstsein. Im Alltagsstress kann dieses Bewusstsein schnell verloren gehen, vermeintliche kleine Wehwehchen werden dann schnell zur Seite geschoben…viele kennen diese Problematik, Beschwerden werden chronisch. Dazu bin ich in meinem kreativen Beruf auf meine Flexibilität und gleichzeitige Gelassenheit angewiesen.
    Mit einem enormen Fachwissen, Engagement und Sensibilität geht Hellmuth an seine Passion heran und weiß sich ganzheitlich auf die Beschwerden seiner Patienten einzustellen. Er hat mir geholfen meine physische wie auch geistige Haltung wieder in Balance zu bringen und weiß mit seinem Humor den Menschen sein Glück mitzugeben.
    Solche Heiler braucht die Welt!
    Danke Hellmuth !
    Lapina Puna
  • Hellmuth ist einfach eine Klasse für sich!
    Ich selbst bin ambitionierte Triathletin und laufe Marathon. Hellmuth betreut mich mittlerweile schon mehrere Jahre und das mit vollem Erfolg. Er war der einzige der mich nach meinem Rennradunfall wieder in die richtige Richtung gebracht hat und meinen Körper nicht bis aufs Letzte forderte, sondern ihm zwischen den Behandlungen ausreichend Zeit gab, sich von selber zu erholen.
    Hinzu betreut er mich regelmäßig zwischen sehr anstrengenden Trainingsblöcken und wichtigen Wettkämpfen. Ich merke sowohl im Training als auch im Wettkampf, dass ich mich schneller erhole und viel leistungsfähiger geworden bin.
    Abschließend kann ich nur jedem Raten zu Hellmuth zu gehen. Er kümmert sich sehr kompetent, um jedes Anliegen seiner Patienten, probiert die Problemquelle herauszufinden und diese dann zu beheben.
    Leonie
  • Super mein Held! Ich kann wieder ohne Probleme meinen Beruf ausüben. Geh ich immer wieder hin. Kann ich nur empfehlen. Annika Bröker
  • Ware Wunderhände!
    Nach einer langen Leidensgeschichte, in der ich von Orthopäde zu Orthopäde gerannt bin, hat mir Herr Freyer wirklich geholfen.
    Auf die Schulmedizin der Orthopäden ist eben nicht verlass und Herr Freyer betrachtet den Körper als Großes Ganzes, ohne sich allein auf die spezielle schmerzende Stelle zu konzentrieren. Wirklich empfehlenswert für jede Art von Schmerzen.
    Vielen Dank!
    Julia M.
  • Ich bin ein Marathonläufer, trainiere regelmäßig und auch viel. Ich Habe etwas länger unter Rückenschmerzen gelitten. Überhaupt ist meine Körperhaltung nicht wirklich die Beste, z.B Oberkörper immer sehr angespannt, Beckenschiefstand usw… Das hat natürlich mein Laufstil negativ beeinflusst. Helmuth hat erstmal mein Problem verstanden, sich viel Zeit genommen, mir mein Problem bzw. auch die Ursachen erklärt. Danach hat er die Faszien bzw. Problemstellen, relativ angenehm und schmerzfrei bearbeitet. Abschließend kam die Chiropraktik zum Einsatz und die Nachprüfung. Ich mein Rückenschmerzen haben sehr stark nachgelassen. Mein Laufstil ist deutlich entspannter und flüssiger geworden. Das hat Helmuth mit eine Behandlung erzielt! Noch ein wichtiger Punkt, neben Professionalität und Kompetenz muss ich sagen, er ist super sympatisch und freundlich. Preis ist auch super fair, war für mich weniger als erwartet. M. Ben Z
  • Schnelle Terminabsprache, freundlich, kompetent, individuelle Betreuung. Besser geht es nicht … und der Rücken tut schon viel weniger weh 😉 Susanne Martinssen
  • Hellmuth nimmt sich sehr viel Zeit für eine Behandlung. Er kann durch sein umfangreiches Wissen über die verschieden Zusammenhänge von Sehen, Bändern, Muskeln, Knochenbau usw. eine sehr wirksame und nachhaltige Behandlung garantieren. Zudem ist ein Termin bei Hellmuth durch seine aufgeschlossene Art immer sehr kurzweilig. Sebastian Schilpp