Praxis Halstenbek

Eingangsbereich der Praxis für Chiropraktik und fasziale Osteopathie in Halstenbek

Blick aus dem Sprechzimmer der Praxis

Praxis Halstenbek

In Halstenbek finden Sie mich im

Ginsterstieg 12
25469 Halstenbek

Über die Autobahn A23 kommend erreichen Sie den Ginsterstieg bequem über die Abfahrt Krupunder. Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten auf der linken Grundstücksseite bis zur Garage hoch und parken nicht auf der Strasse.

Von der nahe gelegenen S-Bahn Station Krupunder (HVV S3 oder Buslinie 281), gelangen Sie durch den Siebentunnelweg nach einem kurzen Spaziergang an Ihr Ziel.

Die hell und freundlich eingerichtete Praxis befindet sich im Untergeschoss eines Privathauses. Die geräumige Praxis verfügt über einen separaten Eingang und wird durch die räumliche Aufteilung den Abstandsregeln zwischen Patienten und aktuellen Hygieneanforderungen in Zeiten von Corona gerecht.

Bitte seien Sie, besonders beim ersten Besuch, einige Minuten vor dem Termin da. So besteht ausreichend Zeit einigen formalen Dingen nachzukommen. Die Termine beginnen in der Regel pünktlich und ohne Wartezeit.

Anfrage stellen

 

Behandlungsraum
Der großzügige Behandlungsraum meiner Praxis in Halstenbek.

Das sagen meine Kunden

  • Er geht auf die Haltung, Fehlstellungen und auf die Probleme des Körpers ein. Die Behandlung ist individuell auf jeden zugeschnitten. Er ist mit dem Herzen voll dabei und erklärt einem auch wieso und weshalb er diese oder jede griffe macht um den Schmerz zu lindern.
    Er schafft es immer wieder meinen Körper in Einklang zu bringen. Sehr zu empfehlen.
    Julia R.
  • Durch das lösen eines Knotens am Finger ist mir eine OP erspart geblieben! Perfekt! Katja L.
  • Freundlich und kompetent. Das fasst es zusammen. Tolle Beratung, professionelle Behandlung und einfach ein gutes Gefühl nach der Sitzung. Wirklich weiter zu empfehlen. Für alle, die mit ihrem Rücken/Bewegungsaparat Probleme haben und schon immer mal wissen wollten, wie alle Teile des Körpers miteinander zusammen spielen. Änne Schwarz
  • Super mein Held! Ich kann wieder ohne Probleme meinen Beruf ausüben. Geh ich immer wieder hin. Kann ich nur empfehlen. Annika Bröker
  • Ein guter Ort für Kraftsportler, um Verletzungen und fester Muskulatur vorzubeugen oder wieder geschmeidig zu bekommen. Hat Schleifgerät was verknotete Fazien löst! Empfehlenswert! Grace Hofmann
  • Hellmuth nimmt sich sehr viel Zeit für eine Behandlung. Er kann durch sein umfangreiches Wissen über die verschieden Zusammenhänge von Sehen, Bändern, Muskeln, Knochenbau usw. eine sehr wirksame und nachhaltige Behandlung garantieren. Zudem ist ein Termin bei Hellmuth durch seine aufgeschlossene Art immer sehr kurzweilig. Sebastian Schilpp
  • Tja was soll man sagen …. Der Gang zu einem Chiropraktiker ist wohl nie wünschenswert …. Man eiert Tage oder Wochen mit seinen Wehwehchen oder richtigen Aua´s rum und irgendwann denkt man sich …ok der Gang bleibt dir nicht erspart. Bei mir als 2 Meter Mensch mit „dezenten Bauchansatz“ ist das selbst für einen erfahrenen Chiropraktiker sicher eine Herausforderung. Nicht nur mit seiner Art aber auch mit seinem enormen Fachwissen hat mir Hellmuth schon etliche Male die Aua´s und Wehwehchen weg gemacht. Sicher er war schweiß gebadet danach … aber das nenn ich Berufsrisiko. Netter Kerl, mit echt Ahnung und Auawegmachgarantie.
    Daher sehr empfehlenswert.
    Florian von Stosch
  • Sehr sympathisch und freundlich! Fühle mich bereits nach der ersten Behandlung besser. Schnelle Terminvergabe war ebenfalls möglich.
    Empfehlung!
    Louisa S.
  • Ich habe Herrn Freyer wegen eines Notfalls angerufen. Er hat mir sehr schnell und nachhaltig geholfen, obwohl er mich und ich ihn überhaupt nicht kannte und es vorher keine „Mundpropaganda“gab. Das war wirklich ein Glücksgriff und so hatte ich „Glück im Unglück“. Er ist sehr gut im Aufspüren von Problemen und Verspannungen und gibt auch hervorragende Traininings- oder Ernährungstipps. Er ist auch bei aller Konzentration auf den Job persönlich sehr angenehm und humorvoll. Ich bin ihm wirklich sehr dankbar und kann ihn mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen. Andrés Heyn
  • Ich habe auf Empfehlung einer Freundin die Praxis von Hellmuth besucht, da ich seit einiger Zeit Probleme mit der Schulter hatte. Nach dem ersten Besuch in der Praxis ist es schon wesentlich besser geworden und ich denke das ich die Schulter bald wieder normal nutzen kann. Ich kann nur jedem, der Probleme mit seinen Gelenken hat und bereits vergeblich den einen oder anderen Arzt aufgesucht hat, ebenfalls einen Besuch bei Hellmuth empfehlen. MfG Flo Florian
  • Ich bin ein Marathonläufer, trainiere regelmäßig und auch viel. Ich Habe etwas länger unter Rückenschmerzen gelitten. Überhaupt ist meine Körperhaltung nicht wirklich die Beste, z.B Oberkörper immer sehr angespannt, Beckenschiefstand usw… Das hat natürlich mein Laufstil negativ beeinflusst. Helmuth hat erstmal mein Problem verstanden, sich viel Zeit genommen, mir mein Problem bzw. auch die Ursachen erklärt. Danach hat er die Faszien bzw. Problemstellen, relativ angenehm und schmerzfrei bearbeitet. Abschließend kam die Chiropraktik zum Einsatz und die Nachprüfung. Ich mein Rückenschmerzen haben sehr stark nachgelassen. Mein Laufstil ist deutlich entspannter und flüssiger geworden. Das hat Helmuth mit eine Behandlung erzielt! Noch ein wichtiger Punkt, neben Professionalität und Kompetenz muss ich sagen, er ist super sympatisch und freundlich. Preis ist auch super fair, war für mich weniger als erwartet. M. Ben Z
  • Schnelle Terminabsprache, freundlich, kompetent, individuelle Betreuung. Besser geht es nicht … und der Rücken tut schon viel weniger weh 😉 Susanne Martinssen
  • Ware Wunderhände!
    Nach einer langen Leidensgeschichte, in der ich von Orthopäde zu Orthopäde gerannt bin, hat mir Herr Freyer wirklich geholfen.
    Auf die Schulmedizin der Orthopäden ist eben nicht verlass und Herr Freyer betrachtet den Körper als Großes Ganzes, ohne sich allein auf die spezielle schmerzende Stelle zu konzentrieren. Wirklich empfehlenswert für jede Art von Schmerzen.
    Vielen Dank!
    Julia M.
  • Oh mein Gott, der erste der mir helfen konnte.Leide seid Jahren unter Rückenschmerzen, was teilweise durch Verschleiß und meinen Job herkommt..super aufgeklärt, sanfte Behandlung und mit ganz viel Ruhe. Bedingt muss ich mit schmerzen leben aber durch simple Übungen 100% Verbesserung. Wie man so sagt wer rastet der rostet. Danke Hellmut Annette Mayer
  • Aua aber effizient. Ich war sehr erstaunt über die schnelle und langanhaltende Besserung meiner Beschwerden. Und von der Umsicht und Präzision, mit der Herr Freyer sein Hand-Werk vollbringt. Grandios! Birte Ernestus