Routenplaner

Eingangsbereich der Praxis für Chiropraktik und fasziale Osteopathie in Halstenbek

Blick aus dem Sprechzimmer der Praxis

Praxis Halstenbek

In Halstenbek finden Sie mich im

Ginsterstieg 12
25469 Halstenbek

Über die Autobahn A23 kommend erreichen Sie den Ginsterstieg bequem über die Abfahrt Krupunder. Parkmöglichkeiten sind auf der Straße oder auch direkt auf dem Grundstück ausreichend vorhanden.

Von der nahe gelegenen S-Bahn Station Krupunder (HVV S3 oder Buslinie 281), gelangen Sie durch den Siebentunnelweg nach einem kurzen Spaziergang in wenigen Minuten an Ihr Ziel.

Die hell und freundlich eingerichteten Praxisräume befinden sich im Untergeschoß eines Privathauses. Die Praxis verfügt über einen separaten Eingang, wurde über den Sommer 2017 komplett neu erstellt, und ist seit dem Umzug im Dezember in Betrieb. Die Praxis „Am Bahndamm 88“ ist damit geschlossen.

Bitte seien Sie besonders bei erstmaligem Besuch einige Minuten vor dem Termin da. So besteht ausreichend Zeit einigen administrativen Dingen, wie dem Ausfüllen einer Behandlungsvereinbarung und der einer Datenschutzerklärung, nachzukommen. Die Termine beginnen in der Regel pünktlich und ohne Wartezeit.

Anfrage stellen

Der Behandlungsraum der halstenbeker Praxis

Der großzügige Behandlungsraum meiner Praxis in Halstenbek.

Das sagen meine Kunden

  • Wenn ich Probleme im Rücken habe, gehe ich immer direkt zu Hellmuth. Er ist super kompetent, man fühlt sich gut aufgehoben, er erklärt einem alles gut und ist super sympathisch. Das beste ist, dass ich mich danach wieder wie ein neuer Mensch fühle und alle schmerzen sind weg. Ich kann ihn nur empfehlen 🙂 Olivia Kula
  • Sehr symphatisch, sehr kompetent, erklärt jeden einzelnen Schritt, gibt gute Tipps für den Alltag, saubere Praxis, angenehmes Ambiente – auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Christian Wieck
  • Seit seinem Raketenstart als Chiropraktiker bin ich regelmäßig dort.
    Egal, wie gut man sich fühlt, danach geht es einem besser.
    Gerade in Jobs mit unausgeglichenen Arbeitspositionen optimal.
    Sehr nettes Ambiente, sehr freundlicher und humorvoller Umgang mit den Patienten.
    Bei der Behandlung wird nicht jede Sekunde gezählt damit die Kasse klingelt, sondern die Gesundheit hat höchste Priorität.
    Das ist heut zu tage eine Seltenheit! 5 Sterne.
    Nächster Termin steht.
    Felix B.
  • Ein sehr Fachkundiger Mann der sein Handwerk versteht und gut erklärt was er gerade macht damit es einen wieder besser geht. Marc-André Thurau
  • Schnelle Terminabsprache, freundlich, kompetent, individuelle Betreuung. Besser geht es nicht … und der Rücken tut schon viel weniger weh 😉 Susanne Martinssen
  • Tja was soll man sagen …. Der Gang zu einem Chiropraktiker ist wohl nie wünschenswert …. Man eiert Tage oder Wochen mit seinen Wehwehchen oder richtigen Aua´s rum und irgendwann denkt man sich …ok der Gang bleibt dir nicht erspart. Bei mir als 2 Meter Mensch mit „dezenten Bauchansatz“ ist das selbst für einen erfahrenen Chiropraktiker sicher eine Herausforderung. Nicht nur mit seiner Art aber auch mit seinem enormen Fachwissen hat mir Hellmuth schon etliche Male die Aua´s und Wehwehchen weg gemacht. Sicher er war schweiß gebadet danach … aber das nenn ich Berufsrisiko. Netter Kerl, mit echt Ahnung und Auawegmachgarantie.
    Daher sehr empfehlenswert.
    Florian von Stosch
  • Oh mein Gott, der erste der mir helfen konnte.Leide seid Jahren unter Rückenschmerzen, was teilweise durch Verschleiß und meinen Job herkommt..super aufgeklärt, sanfte Behandlung und mit ganz viel Ruhe. Bedingt muss ich mit schmerzen leben aber durch simple Übungen 100% Verbesserung. Wie man so sagt wer rastet der rostet. Danke Hellmut Annette Mayer
  • Ich bin ein Marathonläufer, trainiere regelmäßig und auch viel. Ich Habe etwas länger unter Rückenschmerzen gelitten. Überhaupt ist meine Körperhaltung nicht wirklich die Beste, z.B Oberkörper immer sehr angespannt, Beckenschiefstand usw… Das hat natürlich mein Laufstil negativ beeinflusst. Helmuth hat erstmal mein Problem verstanden, sich viel Zeit genommen, mir mein Problem bzw. auch die Ursachen erklärt. Danach hat er die Faszien bzw. Problemstellen, relativ angenehm und schmerzfrei bearbeitet. Abschließend kam die Chiropraktik zum Einsatz und die Nachprüfung. Ich mein Rückenschmerzen haben sehr stark nachgelassen. Mein Laufstil ist deutlich entspannter und flüssiger geworden. Das hat Helmuth mit eine Behandlung erzielt! Noch ein wichtiger Punkt, neben Professionalität und Kompetenz muss ich sagen, er ist super sympatisch und freundlich. Preis ist auch super fair, war für mich weniger als erwartet. M. Ben Z
  • Meine Frau und ich waren beide wegen schon länger anhaltenden Rückenschmerzen bei Hellmuth. Nach nur zwei Terminen fühle ich mich wieder frei von Blockaden, im Alltag und Sport kann ich eine deutliche Verbesserung feststellen. Hellmuth schafft es zudem, eine humorvolle und freundliche Stimmung während der Behandlung aufzubauen, sodass man es relativ locker nimmt, wenn es mal ordentlich knackt 😉 Klare Empfehlung! Sebastian Röbke
  • Ware Wunderhände!
    Nach einer langen Leidensgeschichte, in der ich von Orthopäde zu Orthopäde gerannt bin, hat mir Herr Freyer wirklich geholfen.
    Auf die Schulmedizin der Orthopäden ist eben nicht verlass und Herr Freyer betrachtet den Körper als Großes Ganzes, ohne sich allein auf die spezielle schmerzende Stelle zu konzentrieren. Wirklich empfehlenswert für jede Art von Schmerzen.
    Vielen Dank!
    Julia M.
  • Hellmuth ist einfach eine Klasse für sich!
    Ich selbst bin ambitionierte Triathletin und laufe Marathon. Hellmuth betreut mich mittlerweile schon mehrere Jahre und das mit vollem Erfolg. Er war der einzige der mich nach meinem Rennradunfall wieder in die richtige Richtung gebracht hat und meinen Körper nicht bis aufs Letzte forderte, sondern ihm zwischen den Behandlungen ausreichend Zeit gab, sich von selber zu erholen.
    Hinzu betreut er mich regelmäßig zwischen sehr anstrengenden Trainingsblöcken und wichtigen Wettkämpfen. Ich merke sowohl im Training als auch im Wettkampf, dass ich mich schneller erhole und viel leistungsfähiger geworden bin.
    Abschließend kann ich nur jedem Raten zu Hellmuth zu gehen. Er kümmert sich sehr kompetent, um jedes Anliegen seiner Patienten, probiert die Problemquelle herauszufinden und diese dann zu beheben.
    Leonie
  • Ich habe auf Empfehlung einer Freundin die Praxis von Hellmuth besucht, da ich seit einiger Zeit Probleme mit der Schulter hatte. Nach dem ersten Besuch in der Praxis ist es schon wesentlich besser geworden und ich denke das ich die Schulter bald wieder normal nutzen kann. Ich kann nur jedem, der Probleme mit seinen Gelenken hat und bereits vergeblich den einen oder anderen Arzt aufgesucht hat, ebenfalls einen Besuch bei Hellmuth empfehlen. MfG Flo Florian
  • Super kurzfristige Terminvereinbarung, Mega sympathisch, und weiß seine Kraft sehr gut einzusetzen. Fühle mich frei, wie ein Vogel der fliegt. Ein Riesen Dankeschön !!! Moinsen Hamburg
  • Hellmuth nimmt sich sehr viel Zeit für eine Behandlung. Er kann durch sein umfangreiches Wissen über die verschieden Zusammenhänge von Sehen, Bänder, Muskeln, Knochenbau usw. eine sehr wirksame und nachhaltige Behandlung garantieren. Zudem ist ein Termin bei Hellmuth durch seine aufgeschlossene Art immer sehr kurzweilig. Fritz box
  • Freundlich und kompetent. Das fasst es zusammen. Tolle Beratung, professionelle Behandlung und einfach ein gutes Gefühl nach der Sitzung. Wirklich weiter zu empfehlen. Für alle, die mit ihrem Rücken/Bewegungsaparat Probleme haben und schon immer mal wissen wollten, wie alle Teile des Körpers miteinander zusammen spielen. Änne Schwarz